TUNEXPERT

Visuelles Erscheinungsbild
und mobile Applikation

Im Projekt wurde die Entwicklung eines visuellen Erscheinungsbilds und die Konzeption und Gestaltung einer mobilen Applikation mit einer ansprechenden, zielgruppenorientierten Benutzeroberfläche sowie ein einfaches Bedienkonzept zur Steuerung vielschichtiger Inhalte umgesetzt. Des Weiteren wurden die Website, die Geschäftsausstattung, sowie Werbemittel wie Faltblätter, Plakate, Aufkleber und Blöcke gestaltet.

Bernadett Ritter

Gestaltung Bild-Wortmarke
Car tuning ein individuelle Veränderung eines Wagens, es dient zur Leistungssteigerung, zur Verbesserung der Fahreigenschaften und soll das optische & akustische Design verändern. Insgesamt gesehen eine Kumulation aus Kraft & Ästhetik. Im Corporate Design für Tunexpert wurden diese Aspekte umgesetzt.


Die Wort-Bildmarke setzt sich aus einem Greif, ein Geschöpf aus der Mythologie und dem Schriftzug »TUNEXPERT«, gesetzt in der serifenlosen Museo, zusammen. Vor allem die Bildmarke der Greif, ein Mischwesen aus Löwe und Adler repräsentiert Dynamik, Kraft und Anmut. Akzentuiert werden diese Eigenschaften durch die orange-rote Farbgebung.

Bernadett Ritter

Mobile APP & Website
Die Stärke der »TUNEXPERT« Applikation liegt in ihrem interaktiven Charakter. Der Benutzer kann sich entsprechend seiner Wünsche Räder auf sein Fahrzeug montieren, in der Garage die verschiedenen Kombinationen ansehen und sich über technische Highlights informieren.

Bernadett Ritter